Sonntag, 1. April 2012

Es war einmal...

... am letzten Wochenende.
Da hatte ich (stell dir das mal vor!) vor lauter Pflanzaktionen, Parzellenbesichtigung und chillen im Biergarten (das Wetter war einfach zu herrlich!) nicht mal Zeit meinen Blog zu pflegen.


Hier also der Nachtrag:

Am Freitagabend bin ich nach der Arbeit mit dem Stadtbus ins Münchner Gartenparadies schlechthin gefahren - zum Pflanzen Kölle. Zuerst war ich etwas enttäuscht, weil im Eingangsbereich nur Schnittblumen und Blumentöpfe angeboten wurden, wie in jedem gemeinen Baumarkt auch. Aber dann gingen mir fast die Augen über!!!

Gut, dass ich keinen Euro für den Einkaufswagen hatte. Ich hätte nicht gewusst, wie ich das alles, was in den Wagen gepasst hätte, hätte nach Hause bringen sollen.
Ich habe mich also auf einen Einkaufskorb und meine andere freie Hand beschränkt. Trotzdem habe ich 6 Bio-Kräuter-Töpfe, einen Blumenkasten mit Untersetzer (Länge 100 cm), 2 Gardena Kurzhacken und einen Biodünger gekauft. Mehr konnte ich nicht tragen. Und das war auch gut so - zumindest für meinen Geldbeutel.

Hier ein Teil meiner Ausbeute - schon umgetopft - auf unserem Balkon:






Samstag: Besichtigung unseres Krautgartens und gärtnerische Ernüchterung. 
In freudiger Erwartungen näherten wir uns der Ackerfläche, von der wir uns im Sommer reiche Ernte erwarten. 

Und da war... nichts! 
Keine frisch eingesähten Ackerflächen, sondern nur Rasenfläche und Reste von Silvesterrakteten.

Hier der Beweis:



Ganz cool bleiben, die Übergabe ist ja erst Ende April. Das sind noch 5 Wochen für eggen, sähen und Erstbepflanzung. Und das Team vom Hofgut Riem macht das ja nicht zum ersten Mal (sondern schon seit mehreren Jahren).

Und falls uns dann wieder erwarten mal das Gemüse zu den Ohren raushängt, gibt es direkt neben der Ackerfläche noch eine Alternativverpflegung...   ; )





Und das war dann meine Samstagnachmittag-Beschäftigung:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen