Mittwoch, 25. April 2012

Wir haben seit gestern
unser "(Krautgarten-)Baby"!

Nachdem es bis nachmittag geregnet hatte, war es pünktlich zur Übergabe am Truderinger Krautgarten trocken. Um 17 Uhr waren wir zusammen mit unseren Mitgärtnern am Lastwagen des Hofguts Riem, wo uns Frau Kleinöder mit ihrem Team schon erwartete.
Die Landwirtin meinte, dass es in Trudering einen schwarzen, sehr fruchtbarer Boden gibt, die Saat im Vergleich zu den anderen Standorten hier schon am meisten aufgegangen ist und es allgemein wenig Steine gibt ("wenig" ist aber relativ...).

Nach der Parzellen-Auslosung hat sich der Acker gleich besiedelt und flinke Hände schaufelten, jäteten und pflanzten schon wie wild drauf los. Von 11 Beeten waren 3 bereits eingesät (Radieschen und Zwiebeln sind sogar schon sichtbar!), auf 5 weiteren Beeten lagen schon die Jungpflanzen, die im Parzellenpreis mit inbegriffen sind, zum einbuddeln bereit. 

Wir hatten unsere vorab im Internet bestellten sechs Walderdbeerpflanzen auch schon dabei und haben sie mit viel Liebe eingesetzt.

Nebenbei haben wir noch unsere direkt angrenzenden, sehr netten Nachbarn kennengelernt. Ich habe das Gefühl, dass es ein tolles Gartenjahr mit netten Gesprächen wird!

Nach knapp 2 Stunden waren wir fertig. Das es so schnell geht hätten wir auch nicht gedacht. Überglücklich fuhren wir mit Sack und Pack mit der U-Bahn nach Hause.



Eigentlich hatte ich vor eine Gummistiefelserie zu fotografieren (da gab es ganz tolle Exemplare!), aber vor lauter Aufregung und Pflanztrieb hab ich's dann ganz vergessen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen